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Zeitpunkte für Beurteilungsberichte und Schullaufbahnentscheide

Der Lehrplan 21 gibt der förderorientierten Beurteilung in Form von Begleitung, Rückmeldung und Unterstützung der Schülerinnen und Schüler ein zentrales Gewicht.

Dauerndes Bilanzieren mit häufigen Beurteilungsberichten hindern diesen Prozess und erzeugen unnötigen Druck. Auf allen Stufen tritt die grosse Mehrheit der Schülerinnen und Schüler in der Regel in das nächste Schuljahr über.

Individuelle Schullaufbahnentscheide sind in der ganzen Volksschule grundsätzlich jederzeit möglich.

Standortbestimmungen und Schullaufbahnentscheide im Zyklus 1

Die nachfolgenden Dokumente informieren über Schulaufbahnfragen in der Eingangsstufe (Zyklus 1).

  • Informationen der Erziehungsberatung

  • Standortbestimmungen und Schullaufbahnentscheide im Zyklus 1

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